Die Insel Poel



Die Insel Poel liegt nördlich von Wismar in der Ostsee bzw. der Wismarer Bucht. Sie ist von Osten über einen Damm zu erreichen.
Die Insel gilt als Geheimtipp. Was geheim ist, sollte nicht öffentlich zur Schau gestellt werden. Dennoch habe ich mich dazu entschieden, Fotos der Insel einzustellen. Wem es im Urlaub auf Ruhe und Erholung ankommt, wer die Natur genießen will, der kann sich hier einen Einblick verschaffen. Wer eine Partyinsel sucht, sollte sich anderweitig orientieren.
Die relevanten Strände befinden sich am Schwarzen Busch, in Timmendort Strand und in Gollwitz. Die Parkplätze befinden sich jeweils vor dem Ortseingang, so dass die Orte, bis auf die Anlieger, praktisch autofrei sind.
Die Insel verfügt über eine ansprechende Architektur. Die Gebäude fügen sich gut in die Landschaft ein und unterstreichen die Inselatmosphäre. Bettenburgen und Betonklötze, die schon aus weiter Entfernung die Lanschaft zerstören, gibt es hier nicht.
Abseits der Wege zum Strand begegnet man selten Menschen, und auch an den weiten Stränden findet man leicht ein ruhiges Plätzchen. Eine Tankstelle gibt es nicht, und die meisten gastronomischen Betriebe und Strandläden schließen relativ früh. (Stand 2022)
Timmendort Strand Leuchtturm
Timmendort Strand Ort
Timmendort Strand Hafen
Timmendort Strand Strand
Timmendort Strand Steilküste
Timmendort Strand Sonnenuntergänge

Timmendorf

Kirchdorf Ort
Kirchdorf Kirche
Kirchdorf Schlosswall
Kirchdorf Hafen

Schwarzer Busch Ort
Schwarzer Busch Strand

Gollwitz Ort
Gollwitz Strand
Gollwitz Leuchtturm

Fauler See

Damm zur Insel

Collagen-Download


zurück
Betreiber der Seite:
Michael Twiste
Kontakt: info@michael-twiste.de