Elektronenröhren


Elektronenröhren werden heute im wesentlichen nur noch in der Funktechnik für höhe Leistungen genutzt. Dennoch kann es interessant sein, Versuche mit Röhren anzustellen. Möglicherweise baut man ein Gerät nach oder entwickelt es, das dauerhaft im Haushalt genutzt wird. Denn eine besondere Atmosphäre geht hiervon schon aus. Ich denke, das ist vergleichbar mit einer Dampflok oder einer mechanischen Uhr im Gegensatz zu den heute üblicherweise genutzten Loks oder Uhren. Man kann die Funktionsweise in gewissem Umfang sehen.

Das Netz ist voll von Röhrenschaltungen, so dass wir uns darauf nicht konzentrieren werden. Eine umfangreiche Seite ist
Jogis Röhrenbude , auf der man sich viele Anregungen holen kann.
ein Einstieg
Betreiber der Seite:
Michael Twiste
Kontakt: info@michael-twiste.de